TUS Peterberg – Geführte Trail Tour Schaumberger Land für Mountainbiker

Nachdem unsere Biker-Gäste aus nah und fern in den letzten Jahren regelmäßig begeistert waren vom Moutainbike Revier Schaumberger Land, hat der TUS Peterberg es sich nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder eine geführte Tour auf die Beine zu stellen.

Trotz dem heftigem Regen am Vortag und noch bis kurz vor Tourstart waren die Trails erstaunlich schnell abgetrocknet und angenehm griffig. Nur hatte uns der Sturm den ein oder anderen Baum in den Weg gelegt. Dafür hatten wir aber ab dem Tourstart ideales, trockenes Bikerwetter.
Die angebotenen 3 Leistungsgruppen für die ca. 60 Teilnehmer, ermöglichten es allen Mountainbikern je nach Kondition und Fahrtechnik, richtig Spaß auf den Touren zu haben. Die Gruppeneinteilung und Organisation ist mittlerweile so gut eingespielt, dass die Tourguides alle Gäste wieder mit freudestrahlenden Gesichtern und ohne nennenswerte Blessuren, sicher heimgebracht hatten. So gab es auch wieder viel Lob für die Organisation und Streckenführung von den Gastbikern.
Dass es den TUS Bikern nicht an Spontanität fehlt, wurde mit der ungeplanten Stippvisite im Tennisheim belegt. Auf dem Jugendtag anlässlich des 40-Jährigen Bestehens haben fast alle Moutainbiker kurzum auch noch das Tennissportabzeichen abgelegt.
Dann hieß es aber Aufbrechen zum Restaurant „Pane e Vino“, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und die Kohlenhydratspeicher mit leckerem Essen aufzufüllen. In geselliger Runde wurde noch lange mit den Gastbikern gefachsimpelt und Pläne für neue Bike-Event geschmiedet.
Herzlichen Dank allen TUS Guides, Helfern und unserm Sponsor „Bikesport Scheid“, die mit ihrem Engagement den Teilnehmern einen tollen erlebnisreichen Tag bereitet haben.

Markus B.

DSC00576 IMG_0965
6824cb8291e1380c280039f7c97fe66c 4d0f63aab62dfdc2f8a38e4d23d78945
DSC00597 DSC00628
IMG_0962 DSC00664
?

?