Winterwanderung über die Dollbergschleife

Trotz des nicht ganz idealen Wanderwetters trafen sich etwa 40 Teilnehmer zur diesjährigen Winterwanderung am Parkplatz der Köhlerhütte in Neuhütten.
Vom Parkplatz aus starteten wir die dreistündige Tour Richtung Talsperre, passierten den Züscher Hammer, der im 17. Jh. das größte Eisenhüttenwerk im Hunsrück war.
Weiter führte uns der Weg am Südufer des Sees entlang, über das Naturdenkmal Kloppbruchwiese, bis zum Waldparkplatz Hunnenring.
Dort legten wir eine kurze Pause mit erfrischenden Getränken ein, wobei sowohl für die Vorlieben der Damen wie auch für die der Herren gesorgt war. Danach stiegen wir Richtung Dollberg hinauf. Wegen der schwierigen Wanderbedingungen ließen wir den Ringwall aus und erreichten um 13.30 Uhr über die Skipiste das Ziel der Wanderung, die Dollberghütte. Diese gemütliche Hütte unseres befreundeten Nachbarskiclub Neuhütten, wurde kurzerhand vom TuS Peterberg für einen Schnappschuss mit Vereinsbanner „übernommen“.
Vor bzw. in der bestens vorgeheizten Hütte wurden die Wanderer mit Schwenker und Grillwürstchen vom „Chef“ persönlich versorgt. Erst um 18.00 Uhr wurde die Hütte dann nach einem schönen Tag abgeschlossen.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und hofft, dass noch viele solcher Events folgen!